AKTUELLES



Grundschulklassen besuchen Ganser Entsorgung 18.07.2014

Einen unterhaltsamen und lehrreichen Schulausflug unternahmen zwei Grundschulklassen der Grundschule Höhenkirchen-Siegertsbrunn am 15. und 18. Juli. Sie ließen sich die Bioabfallvergärungsanlage und die Kompostanlage zeigen und waren an vielen Einzelheiten interessiert. Besonders beeindruckte sie die große Hitze, die das Grüngut beim Kompostieren entwickelt ("da verbrenn' ich mir ja die Finger!") sowie der fertige Kompost: "Der riecht ja sogar gut!".

Führung Schulklasse Kompostanlage

Ganser Erden unterstützt Kunstprojekt 20.07.2009

Vor der Akademie der bildenden Künste in München, Akademiestraße 2, ist die kommenden Wochen ein Kunstwerk der Kunststudentin Dana Lürken zu sehen, und zwar direkt auf dem Rondell vor dem historischen Akademiegebäude.

"TAKE ME" ist Aktionskunst, die Worte sollen den Betrachter dazu animieren, die dort in diesem Schriftzug gepflanzten Blumen mitzunehmen, die Kunst zu sich nach Hause zu tragen. Als Substrat für die Bepflanzung hat GANSER ERDEN das benötigte Humus-Kompost-Gemisch spendiert und kostenlos zu der Ausstellungsfläche geliefert. Wir beglückwünschen die Künstlerin Dana Lürken zu dem gelungenen Werk ganz herzlich!
 

TAKE ME - Kunst unterstützt von GANSER ERDEN

Das Pflanzenfeld


Das Hinweisschild auf das Kunstwerk TAKE ME

Die Projekttafel